Mondphase

 

 

Science Fiction

“Was Heute als Science Fiction begonnen wird, wird Morgen als Reportage beendet ... ”
- Albert C. Clarke -
2001 - Odyssee im Weltraum Stargate Der Rote Planet Deep Space 9 Apollo 13 Sunshine
Ich weiss nicht, ob es ein Automatismus ist, oder eine Grundvorraussetzung?! Aber fast jeder den ich kenne mit einer Passion für den Weltraum ist auch gleichzeitig ein Science Fiction Fan. Und ich bin da wahrlich keine Ausnahme...!
 
Auf den nächsten Seiten möchte ich daher einen kleinen Einblick geben in die Filme und Serien, die meine Leidenschaft für SciFi geprägt haben, für jemanden der der Generation Golf entsprungen ist.
 
Auch Kurzfilme haben natürlich Ihren ganz speziellen Charme... Und dafür ist das WWW die grösste Fundgrube schlechthin... Wie sonst könnte man erfahren, welche klimapolitischen Auswirkungen unserer zum Teil kläglich gescheiterten Weltraummissionen bereits heute haben?

 


Auf ins Kino...

Was die Flimmerkiste hergibt...

Wo soll es denn nun hingehen?