Mondphase

 

 

Zum Seitenanfang

Foren und Diskussionsplattformen

“Diskussionen - Der Übungsplatz des Geistes”
- Richard Wiggins -
300er_337050main_apollo_image_7_1600-1200Nachdem man nun soviel gelesen hat, mit Freunden auf ein interessantes Thema gestossen ist oder einfach selber eine Eingebung hat fehlt einem im privaten Umfeld meisst der richtige Ansprechpartner wenn es um das Thema Raumfahrt geht. Nun, im Internet ist niemand lang alleine. Daher hier nun eine kleine Auswahl guter Foren.

Raumfahrer.net

Einmal Fan, immer Fan

Im deutschsprachigen Raum habe ich bisher nichts besseres entdecken können. Unter den Usern befinden sich viele Experten die in der Branche arbeiten oder sogar mit bekannten Missionen zu tun haben. Hohe fachliche Kompetenz!

NasaSpaceFlight

Amerikanische Plattform

Ähnlich Raumfahrer.net nur auf Englisch. Dazu gibt es auch einen kostenpflichtigen Bereich, wo jedoch absolutes technisches Insiderwissen zur Verfügung gestellt wird, das man sonst niergends im Internet frei findet. Von Missionsberichten bis hin zu technischen Zeichnungen.

astronews

Newsportal mit Forumsbereich

Tägliche neue News aus Astronomie, Astrophysik und Raumfahrt die im Forum direkt diskutiert werden können

Die Mars Society

Portal mit Forum

Die Mars Society ist ein Verein der sich der Förderung bemannter und unbemannter Missionen zum Mars verschrieben hat

DGLR

Die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt

Die Älteste Deutsche Institution für den den gemeinsamen nationalen und internationalen Austausch Raumfahrt interessierter Menschen


Quelle der Bilder soweit nicht anders angegeben: Nasa.gov